Peter Lieber

Peter Lieber

ABOUT

Peter Lieber ist seit seinem 17 Lebensjahr Unternehmer. Er war in seinen frühen Jahren als freier Systemberater für einen amerikanischen Software Konzern im deutschsprachigen Raum tätig.

Er ist Eigentümer bzw. Miteigentümer mehrere Softwarefirmen unter anderem von SparxSystems Software Central Europa (www.sparxsystems.at), dem europäischen Schwesterunternehmen (mit Niederlassungen in Österreich, Slowakei und Schweiz) des erfolgreichen Herstellers von Enterprise Architect mit weltweit über 1.000.000 Anwendern.

Mit LieberLieber Software (www.lieberlieber.com) ist der unternehmerische Schwerpunkt Automobil-, Flugzeugindustrie, Defense, kritische Infrastrukturen – immer dort wo potenziell Menschenleben gefährdet sind. Der neueste Erfolg ist, dass neben VW, Daimler, Airbus und Co auch die NASA/JPL Produkte von LieberLieber bezieht und damit als Role-Model für die ganze Industrie auf LieberLieber Produkte setzt.

Seit 2014 ist Peter Lieber Mitgründer eines innovativen Bioladen’s in Klosterneuburg (www.kredenz.me), der im April 2020 eine Niederlassung in Maria Lanzendorf eröffnet hat und seit Januar 2021 auch in Deutsch Wagram, seit 2023 auch in Mistelbach und Wolkersdorf

Peter Lieber ist ein sog. Parallel Entrepreneur – „gekommen, um zu bleiben“. Aktuell ist er an 14 Gesellschaften in 5 Ländern (Estland, Österreich, Schweiz, Slowakei und USA) beteiligt und sein Motto: „Als Eigentümer ist es wichtig zu erkennen, wann du im oder wann du am Unternehmen arbeitest.“

Peter Lieber zeichnet sich durch seine immer neuen innovativen Ideen zu chancenorientierten Lösungsansätzen aus. Unternehmer und Manager, die neue Ideen im Technologie- und Kommunikations-Bereich umsetzen wollen, finden in Peter Lieber einen engagierten Weggefährten.

Peter Lieber ist seit 2014 amtierender (Vize)Präsident des Verbandes Österreichischer Software Innovationen (www.voesi.or.at), seit 2020 amtierender Präsident des Österreichischen Gewerbeverein (www.gewerbeverein.at) und seit 2021 auch Präsident des Kuratoriums des TGMs (der ersten technischen Lehr- und Versuchsanstalt Österreichs)

WEBSITE

https://www.sparxsystems.eu