Blog

WorkflowAnalytica 2024 in einer neuen Location

Berlin, 07.11.2023 – Die Veranstalter der erfolgreichen Konferenz WorkflowAnalytica waren gezwungen, eine neue Location zu finden. Erneut wurde bewusst ein Veranstaltungsort mit besonderem Flair ausgewählt, fernab von den Standard-Tagungshotels und Messehallen.

Bereits zum dritten Mal findet vom 25.04.2024 bis 26.04.2024 die Konferenz für das integrierte Management von Prozessen und IT in Berlin statt. Nach den erfolgreichen ersten Jahren mussten die Veranstalter zwangsläufig den steigenden Besucherzahlen durch eine größere Location gerecht werden. „Das war vielleicht eine Mammutaufgabe! 10 Besichtigungstage, 54 wunderschöne Locations, hohe Ansprüche, zwischendurch auch leichte Verzweiflung und natürlich auch die Qual der Wahl. Doch nun haben wir uns entschieden und sind davon überzeugt, etwas Großartiges für die WorkflowAnalytica 2024 gefunden zu haben“, so Elena Warncke, Beratungsassistenz bei der MINAUTICS GmbH, dem Ausrichter der Konferenz.

Nach den ersten Durchführungen im Amplifier Berlin, hatte sich eine besondere Atmosphäre etabliert. Die Veranstalter haben hieran angeknüpft und wieder das Besondere gesucht. „Bereits nach zwei Durchführungen hat sich die Tradition entwickelt, dass wir unseren Gästen neben den zahlreichen beruflichen Impulsen auch Einblicke in die Hauptstadt Berlin geben und dabei die ausgetretenen Wege verlassen. Sowohl die Konferenz selbst, als auch die AnalyticaNight, unsere Abendveranstaltung, finden an besonderen Orten statt.“, so Björn Richerzhagen, Geschäftsführer der MINAUTICS GmbH und Veranstalter.

Nachdem nun eine neue Location gefunden ist, werden in den nächsten Tagen auch die ersten Referenten und Vorträge erwartet. Schon heute lässt sich sagen, dass die WorkflowAnalysten auf ihre Kosten kommen werden. Es werden sowohl fachlich-organisatorische, methodische sowie technische Themen im Prozessmanagement und der Prozessautomation adressiert.

Aktualisierte Informationen zur Agenda, zu den Referenten und den sonstigen Rahmenbedingungen finden sich kurzfristig unter www.workflow-analytica.eu

Die Minautics GmbH (www.mi-nautics.com) mit Hauptsitz in Berlin ist eine Beratungsfirma, die breite Branchenerfahrung mit spezialisierter Expertise im modellbasierten Prozess- und Wertmanagement vereint. Die Experten helfen ihren Kunden, die Geschäfte zu optimieren, die operativen Tätigkeiten zu verbessern sowie die Leistung und Wertströme zu beschleunigen. Dabei liegt der Fokus auf einer strategiebasierten Gestaltung der jeweiligen Unternehmensprozesse. Das Unternehmen versteht sich als Berater für die individuelle Strategieumsetzung, bietet Kunden das methodische Rüstzeug oder unterstützt bei den Digitalisierungsvorhaben. Dazu nutzen die Spezialisten moderne Methoden des Business Process Managements. Diese reichen von der Modellierung mittels Standards wie der BPMN, DMN, CMMN über diverse manuelle und technische Analyseverfahren.