Michael Rehfisch

Michael Rehfisch

Product Owner Workflow-Plattform @Norddeutsche Landesbank

ABOUT

Michael Rehfisch ist Mitgründer und Vorstand einer IT-Beratung mit Schwerpunkt Business Process Automation. Erfahrungen mit BPM und BPA sammelte er zunächst als Spezialist für Prozessmanagement bei der Commerzbank AG. Seit inzwischen über 10 Jahren widmet er sich nunmehr als Berater in verschiedenen Rollen der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bei Banken und Finanzdienstleistern sowie Behörden.
Seit 2021 unterstützt er Grzegorz Ludwig und die Nord/LB bei Aufbau und Weiterentwicklung der Initiative „Digitale Enabler“. In seiner Funktion als Product Owner der Workflow-Plattform, entwickelt er diese gemeinsam mit dem Plattform-Team im Sinne eines Center of Excellence-Ansatzes kontinuierlich weiter. Die Gestaltung effektiver und effizienter Team Topologien in der Zusammenarbeit mit den Projekt-Teams steht dabei im besonderen Fokus.
Neben seiner Funktion als Berater ist Michael auch als Trainer, Coach und Mentor für Agiles Projekt- und Produktmanagement tätig. Abseits der IT betreibt er als Mitgründer gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Tom Winter einen Genusswarenladen in Regensburg.

WEBSITE

https://www.nordlb.de