Jonas Wanner

Jonas Wanner

CEO & Co-Founder @Paxray

ABOUT

Dr. Jonas Wanner (32) hat einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und einen Master in Business Management. Während seiner Promotion forschte er zur Echtzeitanalyse von Prozessabläufen sowie der sozio-technischen Ausrichtung erklärbarer Künstlicher Intelligenz und war in Forschungsprojekten im Industrie 4.0 Kontext tätig. Seine Forschung erhielt mehrere wissenschaftliche Auszeichnungen.
Mit Themen rund um die datengestützte Prozessanalyse beschäftigt er sich seit dem Beginn seiner Tätigkeiten am Lehrstuhl für angewandte BPM im Jahr 2017. Bereits 2018 erfolgten gemeinsame Forschungsleistungen mit der Celonis SE zur datengestützten Auswahl von RPA-Anwendungsfällen.
Inzwischen ist er Co-Founder der paxray GmbH, welche ihren Kunden ein Röntgengerät für (gelebte) digitale Arbeitsabläufe über die gesamte IT-Landschaft hinweg bietet. Der Schwerpunkt der eigenen Task Mining-Lösung liegt auf der besonderen Wahrung sensibler Informationen, bei parallel minimiertem Ressourcenaufwand.

WEBSITE

https://paxray.com