WorkflowAnalytica 2022 – Nachbereitung

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid!


Wir finden, dass die Erstauflage der WorkflowAnalytica ein voller Erfolg war, und das Feedback war ebenfalls sehr positiv.


Nicht nur die beiden Konferenztage mitsamt den spannenden und aufschlussreichen Vorträgen (großen Dank an alle Referenten!), sondern auch die Kreuzberger Nacht hat uns sehr viel Spaß gemacht und war eine großartige Möglichkeit, sich auszutauschen.


Natürlich möchten wir euch die Präsentationen und Fotos der WorkflowAnalytica 2022 nicht vorenthalten, viel Spaß damit!

 

Vorträge zum Download

Hier ist eine Übersicht der Präsentationen. Du kannst dir die einzelnen Präsentationen einfach herunterladen, indem du auf den jeweiligen Link klickst.

 

Tag 1 – Donnerstag

09:00 – 09:15: Der WorkflowAnalyst – Björn Richerzhagen
09:45 – 10:30: OMG’s BPM+: Industriestandards zur Automatisierung von Prozessen und Entscheidungen – Falko Menge
10:50 – 11:35: The rise of the citizen developer in process automation – Matus Mala
11:35 – 12:20: Lean Transformation macht kein Mensch mehr! – Henning Osterkamp und Carsten Timmermann
14:05 – 14:50: DMN für Jedermann?! – Unsere Erfahrungen – Patrick Dohrmann und Julian Schwarm

 

Tag 2 – Freitag

09:10 – 09:55: Business Architecture – Brücke zwischen Strategie und Prozessen – Daniel Simon
09:55 – 10:40: VDM to develop the business case for BPM solutions – Henk de Man
11:00 – 11:45: Prozess Analyse Framework: Reifegrad von Prozessen für eine Automatisierung bestimmen – Robert Breske und Sankalita Mandal
14:15 – 15:00: Wissen und Handeln verknüpfen: Process Mining + Low-Code-Automatisierung – Thomas Lutterbeck
15:20 – 16:05: Die OpenAPI Spezifikation – ein Standard zur Beschreibung moderner APIs – Dennis Kieselhors
16:05 – 16:50: BPM Rückwärts – Vom digitalen zum optimalen Prozess – Dr. Hermann Löh und Daria Samsonova

Fotos von der Veranstaltung

Hier sind einige Schnappschüsse von den beiden Veranstaltungstagen. PS: Die gesamten Bildergalerien kannst du direkt auf Instagram einsehen 🙂

Heute hast du die letzte Chance, dir dein EarlyBird Ticket zu sichern!

Sichere dir jetzt deine Tickets für die führende Business Process Management Konferenz in Berlin.

Was ist inbegriffen?

- Spannende Vorträge, bei denen es um die Praxis geht und keine "Manager-Reden"
- Coole Location im Herzen von Berlin
- Teilnahme bei der bereits legendären AnalyticaNight

Worauf wartest du noch? Sichere dir jetzt deine Early Bird Tickets: https://workflow-analytica.eu/home-2023/tickets-2023/
...

Nach der Verlängerung der Aktion hast du nur noch diese Woche, um dir die EarlyBird Tickets für die WorkflowAnalytica zu sichern!

Freu dich auf viele Speaker rund um die Themen Workflow- und Process Management, natürlich praxisorientiert und keine "Manager"-Vorträge. Gepaart mit einer coolen Location im Herzen Berlins und einer bereits jetzt legendären AnalyticaNight werden es zwei spannende und spaßige Tage - versprochen!

Sichere dir also jetzt die letzten EarlyBird Tickets: https://workflow-analytica.eu/home-2023/tickets-2023/

#workflowanalytica #minautics #bpm #processmanagement
...

Das EarlyBird-Angebot wurde verlängert und du kannst dir immer noch vergünstigste Tickets für eine der führenden Konferenzen für Workflow-Analysten sichern.

Unsere Freunde von LeanBase geben dir einen Einblick in die WorkflowAnalytica Konferenz.

Hier kannst du nachlesen, was sie zu sagen haben: https://leanbase.de/publishing/leanmagazin/prozessoptimierer

#workflowanalytica #bpmn #workflowanalyst
...

Speaker Spotlight: Serge Schiltz

Nach einer zunehmenden Spezialisierung im Prozessmanagement, gründete Serge Anfang 2015 das Beratungsunternehmen „processCentric GmbH“, welches mit inzwischen 6 Mitarbeitern anspruchsvolle Fach- und IT-Projekte umsetzt sowie Schulungen anbietet, immer mit einem Bezug zu Geschäftsprozessen und -Regeln. Er ist auch stark engagiert in der „Object Management Group“ (OMG) und prägt in Arbeitsgruppen die Weiterentwicklung von DMN und den BPM-Zertifizierungen mit.

Du möchtest Serge und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

Speaker Spotlight: Thomas Heinrichs

Thomas ist ein BPM Consultant bei Miragon, einem jungen Unternehmen, welches sich auf Prozessautomatisierung spezialisiert hat. Ziel ist es, Organisationen dabei zu helfen, digital eigenständig zu werden. Vorher war er als Consultant und Developer Advocate bei Camunda tätig. Dort hatte Thomas die Möglichkeit, Einblicke in viele verschiedene Projekte rund um Prozessautomatisierung zu erlangen.

Mit seiner Leidenschaft für BPMN, Open Source und System-Architektur hat er bereits auf verschiedenen Konferenzen, wie der CamundaCon oder dem Kafka Summit gesprochen und freut sich auf die Workflow Analytica.

Du möchtest Thomas und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

Speaker Spotlight: Rainer Feldbrügge

Rainer Feldbrügge berät Unternehmen, die sich auf den Weg zur Digitalisierung machen. Bevor es an die Umsetzung digitaler Prozesse geht, sind meistens noch viele andere Hürden zu nehmen, bis die Zusammenarbeit „reif“ für Workflows ist. Rainer Feldbrügge verbindet darum die systemische Organisationsentwicklung mit dem BPM. Er ist Autor des Buches „Systemisches Prozessmanagement – Unternehmen digitalisieren. Teams mobilisieren.“

Du möchtest Rainer und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

Speaker Spotlight: Maximilian Behrendt

Maximilian Behrendt ist Green BPM Consultant bei der envite consulting GmbH. Als Wirtschaftsinformatiker beschäftigt er sich seit mehreren Jahren mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen in zahlreichen Kundenprojekten. Neben der technischen Umsetzung im Backend steht für ihn immer auch das Zusammenspiel mit der fachlichen Modellierung und der Business Value im Fokus.

Darüber hinaus arbeitet er am Ziel, digitalisierte Geschäftsprozesse nachhaltiger zu gestalten und ist bei der Erstellung eines Open Source Plugins zur CO2-Einsparung bei der Ausführung von Geschäftsprozessen beteiligt.

Du möchtest Maximilian und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

Speaker Spotlight: Jan Mendling

Jan Mendling ist Einstein-Professor für Process Science am Institut für Informatik der Humboldt-Universität zu Berlin und einer der Gründer von Noreja Intelligence GmbH. Seine Forschungsinteressen umfassen verschiedene Themen im Bereich Geschäftsprozessmanagement und Informationssysteme. Er hat mehr als 500 Forschungsarbeiten und Artikel veröffentlicht, unter anderem in MIS Quarterly, ACM Transactions on Software Engineering and Methodology, IEEE Transactions on Software Engineering, Journal of the Association of Information Systems und Decision Support Systems.

Jan ist Departmenteditor für Business & Information Systems Engineering und Mitglied der IEEE Task Force für Process Mining. Er ist Koautor der Lehrbücher Fundamentals of Business Process Management (deutsche Übersetzung: Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements) und Wirtschaftsinformatik, die in der Wirtschaftsinformatik-Ausbildung weit verbreitet sind.

Du möchtest Jan und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

Speaker Spotlight: Frank Follmann

Frank beschäftigt sich nun seit über 25 Jahren mit Geschäftsprozessmanagement-Werkzeugen. Den Ursprung hatte dies in der Bankenbranche, wo er 15 Jahre angestellt war und unter anderem Sachgebiete wie GPM, Service-Level-Management, Controlling, Finanzen, IT-Infrastruktur und Personal steuerte. Mittlerweile ist er seit zehn Jahren bei der BOC Group als Management Consultant beschäftigt.

Hier konnte er zahlreiche Kunden bei der Implementierung ihrer Digitalisierungsinitiativen betreuen und ihnen technisch, fachlich und methodisch zur Seite stehen.

Du möchtest Frank und viele andere Experten live auf der Bühne sehen?

Dann sichere dir jetzt dein Early Bird Ticket: https://workflow-analytica.eu/
...

📣 Call for Speakers!

Verpasse nicht Deine Gelegenheit, am 27.+28.04.2023 bei der WorkflowAnalytica als Speaker teilzunehmen und Deine Erkenntnisse und Erfahrungen mit unserer Community zu teilen. #callforpresentation

➡️ Interesse? Schreib uns eine DM!
...

Deine Meinung zählt

Die WorkflowAnalytica ist eine Veranstaltung von Workflow Analysten für Workflow Analysten und daher würden wir uns über euer Feedback sehr freuen, damit es es im nächsten Jahr noch interessanter und nützlicher gestalten können. Hierfür müsstest du einfach dieses Formular ausfüllen.

Der Countdown läuft wieder

Du willst bei der nächsten WorkflowAnalytica dabei sein? Du kannst dir jetzt schon das EarlyBird Ticket sichern. Hier entlang!

 

Alles über BPM und Workflow-Management

Du möchtest, dass News über BPM und Workflows direkt in deiner Inbox landen? Melde dich hier zum Newsletter an:


Über MINAUTICS

Wir sind eine Beratungsfirma, die breite Branchenerfahrung mit spezialisierter Expertise im modellbasierten Prozessmanagement vereint. Die Berater der Firma helfen Kunden, Geschäfte zu optimieren, operativen Tätigkeiten zu verbessern und Leistung und Wertströme zu beschleunigen.

Neben unserem spezifischen Methoden- und Technologie-Know-how nutzen wir unsere breite Branchenkompetenz für gedankliche Querverbindungen. Die best-practices anderer Branchen nutzen wir, gepaart mit analytischer Strenge und unserem modellgetriebenen Ansatz, um unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

Weitere Infos über MINAUTICS findest du hier.

 

Wir würden uns freuen, dich im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 

Euer Björn und das MINAUTICS Team

Sei im nächsten Jahr wieder mit dabei

Send this to a friend