Deine Vorbereitungen

Wir freuen uns über Deine Teilnahme. Damit Du den maximalen Nutzen aus unserer Veranstaltung ziehst, geben wir Dir nachstehend ein paar Tipps mit auf den Weg zu uns.

Organisatorisches

Wir kümmern uns um die Details, so dass Du eine gelungene Veranstaltung erleben kannst. Informiere Dich, so dass organisatorische Fragen Dich nicht abhalten von einem positiven Veranstaltungserlebnis!

  1. Informiere Dich auf unserer Website
    Die Website ist die zentrale Informationsstelle. Hier veröffentlichen wir als Erstes, wenn es etwas Neues gibt. Schau also vor Deiner Abreise nochmal drauf!
  2. Informiere Dich auf unserer Website
    Du hast Dein Ticket gebucht und bist bereits in Berlin angekommen? Auch während der Veranstaltung findest Du auf unserer Website stets die aktuellsten Informationen.

Haben wir schon erwähnt, dass Du Dich am besten auf unserer Website informierst?

Fachliches

Auf der WorkflowAnalytica triffst du die Meister ihres Fachs. Entweder als Referenten auf der Bühne, als Workshop-Teilnehmer oder einfach nur am Buffet erhältst du somit die Gelegenheit für den fachlichen Diskurs, in dem du deine Herausforderungen artikulieren und um bilaterale Beratung bitten kannst. Nutze dies!

  • Erstelle eine Liste deiner aktuellen Herausforderungen, für die du dir einen fachlichen Impuls wünschst. Bringe diese Liste mit und arbeiten sie ab! Du wirst mit Sicherheit einen passenden Ansprechpartner finden. Hier findest du eine Vorlage:
  • Bereite dich darauf vor, dass auch andere eine solche Liste vorbereitet haben und deinen Rat suchen. Teile deine Erfahrungen, gebe Hinweise, ermögliche Fortkommen! Dein Gesprächspartner wird dir dankbar sein und umso auskunftsfreudiger für dein Thema sein.
  • Reflektiere deine persönlichen Kompetenzen! Gibt es noch Handlungsfelder, in denen du noch dazulernen möchtest oder deine Sichtweisen reflektieren möchtest. Hier findest du eine Vorlage:
  • Für einige Workshops kann der Einsatz von Computern sinnvoll sein (wenngleich wir eine Teilnahme auch ohne Hardware konzipieren). Wenn es dir keine Mühe macht, dann bring doch vielleicht deinen Laptop oder dein Tablet mit!

Networking

Auf unserer Veranstaltung findest du aktive und sehr präsente Teilnehmer aus der Workflow-Community. Nutze die Gelegenheit, um dein Netzwerk auszubauen. Sei es für die inhaltliche Reflektion oder dein persönliches Fortkommen. Kommunikation ist der Schlüssel für deinen Erfolg. Lasse keine Chance verstreichen!

  1. Von uns erhältst du ein Name-Tag (Namensschild). Stelle sicher, dass du es immer gut lesbar trägst, so dass andere dich ansprechen können.
    Lächle – unsere Veranstaltung soll Spaß machen, so dass das Networking leicht fällt.
  2. Verabrede dich – Die Teilnahme an einer Veranstaltung erlaubt häufig nur kurze Kontakte. Warum verabredest du dich nicht mit einem Kontakt für ein späteres Gespräch (auf der Abendveranstaltung, in der Folgewoche – persönlich, per Telefon oder per Online-Meeting)?
  3. Visitenkarten – Papier ist old-school. Na klar, aber eine Visitenkarte macht den Austausch von Kontaktinformationen noch immer sehr leicht.

Die klügsten Köpfe deines Berufsfeldes – Networking mit den Besten

Send this to a friend